11. Oktober 2025
Flow und Verbindung in Bewegung
Wir möchten euch Flogging / Spanking als lustvolles, verbundenes und ekstatisches Erlebnis jenseits von Strafe und Machtgefälle vorstellen und in diesem praxisnahen Workshop direkt erfahrbar machen.
Einige der Wege und Werkzeuge um in dieses energiegeladene Spiel einzutauchen, um konzentrierten Flow oder genussvolle Hingabe in den Moment zu erleben, könnt ihr heute kennenlernen und direkt praktisch ausprobieren.
Als zugrundeliegendes Thema werden wir uns ganz bewusst anschauen, welche Bedeutung dabei die Rollenverteilung hat:
„Wer macht was und für wen ist das dann?
Hier experimentieren wir mit den Positionen aus dem Wheel of Consent®:
Nehmen – Erlauben und Dienen – Annehmen, die uns für ein konsensuelles Miteinander mehr Klarheit geben können. Was willst du wirklich tun/erleben, wenn dir dabei deine übliche “Rolle” nicht im Weg steht?
Der heutige Tag ist kein typischer „Schlagworkshop“, auch wenn uns Übungen zu Schlagtechniken und deren sichere Ausführung ebenfalls begleiten. Bei diesem Workshop ist es uns ein besonderes Anliegen auch die empfangende Seite zu unterstützen:
Wir zeigen dir, wie du die Energie eines Schlages gut aufnehmen und damit umgehen kannst.
Ein wichtiger Teil dabei ist dein Körperfeedback. Wir geben hierzu Ideen und Anleitungen, so dass auch dein Gegenüber weiß, wo du dich gerade befindest und wie ihr gemeinsam weiter gehen könnt.
Konzentration, Fokus und Achtsamkeit bringen die ausführende Person in Flow-Zustände und Bewusstes Aufnehmen, Atmen, Bewegung und Sound führen das Gegenüber in Trance. Gemeinsam wird daraus ein sehr nahes, intimes und energetisches Spiel, das eine intensive Verbundenheit erzeugen kann.
Was du an diesem Tag lernen kannst:
- Theoretische Grundlagen: Eine Einführung in unsere Ideen über Impact Play, bei dem Bewusstheit die Basis für sichere und bereichernde Erfahrungen ist
- Flow-Zustände aktivieren: Erfahre, wie du in verschiedene emotionale Zustände eintauchen kannst, wenn Einfühlungsvermögen und Präsenz eure Interaktionen prägen.
- Co-Kreation im Impact Play: Lerne, wie du als Bottom Schläge aufnehmen, Energie zurückspielen und durch dein Feedback die Dynamik der Session beeinflusst. Als Top erhältst du wertvolle Einblicke, wie du deine Partner*innen begleitet und unterstützt und wie du auch für deine Wünsche und Lust Raum nehmen kannst.
- Achtsame Kommunikation: Entdecke, wie sich durch direkte, klare verbale und nonverbale Kommunikation Vertrauen aufbaut und die Intensität der Erfahrung steigern lässt.
- Praktische Übungen: Es wird viele praktische Übungen geben, die dir helfen, Techniken zu verfeinern und dich auszuprobieren. Wir werden Zeit geben, um dich zu deinen eigenen Erfahrungen und Eindrücken auszutauschen und von anderen inspirieren zu lassen.
- Demos: Wir werden dir die verschiedene Tools und Techniken in Demos zeigen und erklären, wie du diese sicher und spielerisch anwenden kannst.
Eigene Flogger dürfen gerne mitgebracht werden (wenn vorhanden), gleichzeitig stellen wir euch einige zur Verfügung.
Der Workshop ist für Anfänger*innen ebenso geeignet wie für erfahrenere Praktizierende, die neue Inspiration oder Unterstützung für ihre Schlagsessions suchen.
Wir wünschen uns neugierige und offene Teilnehmende die Lust haben, sich mit diesen Themen spielerisch auszuprobieren, unabhängig davon welche Rolle sie üblicherweise einnehmen.
Dieser Workshop ist offen für Menschen aller Gender, Singles, Paare und alle anderen Beziehungskonstellationen. Wir behalten uns vor, eine Warteliste zu führen, um eine ausgewogene Zusammensetzung der Gruppe ermöglichen zu können. Wir freuen uns, wenn ihr euch vorstellen könnt, auch mit einer anderen Person als euren Partner*innen Übungen auszuprobieren oder auch mit Personen, die nicht das von euch präferierte sexuelle Geschlecht haben. Uns ist gleichzeitig besonders wichtig, dass in unseren Workshops jederzeit all eure persönlichen Grenzen und Entscheidungen gewahrt und eingehalten werden. Konsens, Safety und das Erschaffen eines sicheren Raumes sind die Grundpfeiler, auf denen unsere Arbeit basiert.
Bequeme Kleidung in der ihr euch gut bewegen könnt, dicke Socken oder Hausschuhe für den Seminarraum.
Für die meisten Techniken ist es nicht notwendig sich komplett auszuziehen. Um mit Floggern / Peitschen auf dem Körper zu spielen macht es teilweise jedoch Sinn und ihr entscheidet immer selbst, wie es sich für euch stimmig anfühlt. Dazu hat sich Kleidung bewährt, die ihr auch mal schnell ausziehen könnt. (z.B. Leggings oder Stoffhose und verschiedene Tops / Oberteile in Lagen).
Teilnahmegebühr pro Person 120 Euro.
Im Preis sind Knabbereien & alkoholfreie Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee) enthalten.
Du möchtest liebend gern teilnehmen und weißt gerade nicht, wie Du das bezahlen sollst? Bitte kontaktiere uns einfach persönlich, wir finden bestimmt gemeinsam eine gute Lösung.
11. Oktober 2025 Kinky HAVEN
Samstag: 11:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr